Hallo,

schön das sie auf unserer Seite gelandet sind. Bitte schauen sie sich gern um. Neben den öffentlich sichtbaren Angeboten, arbeiten wir auch mit sozialen Trägern (Wildnisangebote für Jugendliche mit schwierigen Lebenshintergrund) und weiteren Partnern zusammen. Bitte kontaktieren sie uns, falls sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Herzliche Grüße

Alexander Schwarze

 

Kreisnatur und Freunde

 

AlexanderAlexander Schwarze

Mit der Geburt meines Sohnes 2009 begann für mich ein tiefes und intensives Forschen im Bereich Elternschaft, Kindesentwicklung und Beziehungsfähigkeit.

Begleitet von Ältesten, habe ich 2012 mehrere Monate in der Wildnis Nordamerikas gelebt (www.teachingdrum.org). Neben Hard Skills und Soft Skills lag ein besonderer Fokus dieser Erfahrung auf gemeinsamer Kindererziehung (Coparenting) und einer aktiven Kinderkultur (children´s culture). 2014 war ich beim beim sogenannten Guardian Intensive der Teaching Drum Outdoor School.

Zur Zeit engagiere ich mich für Kreisnatur und für das Wild Moon Europe Programm (www.wildmoon.eu).


 

 

in Kooperation mit

dado.jadeAndreas Dado Jade

ist geboren am 07.04.1975 in Leipzig.
Er ist gelernter Handwerker und neben einem langjährigem Engagement bei Greenpeace ist er seit 2006 Teamer bei der Wildnisschule Wildniswissen.
Er ist Papa einer Tochter und seit vielen Jahren im Bereich Kinder-, Erwachsenen – und Familienbegleitung tätig.
Nach seinem "Yearlong" an der der Teaching Drum Outdoor School ist er seit 2011 ist er im „Wildmoon Europe Team" .
Er machte mehrere mehrmonatige Aufenthalte in den Wäldern Europas und den USA als Lernender wie Begleiter zuletzt 2014 beim „Guardian Intensive Training".
Dado ist geprüft und zertifiziert in Spuren und Zeichen „Level 3" von Cybertracker International und liebt das „alte" Leben und Handwerken im Clan.

 

in Kooperation mit

JrgenKlhrJürgen Klühr (Jahrgang 1974)

ist Gründer und Leiter der Wildnisschule Weg der Wildnis, ausgebildeter Wildnispädagoge und Lernbegleiter an der Freien Naturschule im StadtGut. Er liebt es, gemeinsam mit anderen Menschen den Weg der Wildnis zu gehen und mitzuerleben, wie Freude, Lebendigkeit und Dankbarkeit aufleuchten, wenn eine tiefe Verbindung zur Natur zu spüren ist. Seine Leidenschaft gilt dem Feuer machen auf alte Art und Weise und der Kraft, die im Spielen liegt. Mehr Infos unter: www.wegderwildnis.de

 

 

in Kooperation mit

johan Rash naturlivJohan Örlander,

der in Schweden lebt zusammen mit zwei Partnern die Wildnisschule Naturliv betreibt. Johan ist ein langjähriger Freund. Zusammen haben wir mehrere WildMoon Europe Monde begleitet, engagieren uns für World Challenge und das Guardian Training Europe.

Mehr Infos unter: www.naturliv.org

 

 

 

in Kooperation mit

Ute JandaUte Janda

ist Jahrgang 1979, Diplom Sozialpädagogin (FH) mit Zusatzausbildung in Systemischer Familientherapie nach Virginia Satir und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg.

Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Verbindung- des Einzelnen zu sich selbst, zu anderen Menschen und zur Mitwelt. Sie bietet Kurse an zur Potentialentfaltung und zur Arbeit mit dem Inneren Kind und zum Erlernen der Gewaltfreien Kommunikation. Des weiteren arbeitet sie mit Einzelnen, Paaren oder Familien in ihrer eigenen Praxis.

Mehr Infos unter: www.ute-janda.de